Total Recall (USA 1990)


totalrecall

Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone, Michael Ironside, Marshall Bell, Michael Champion, Mel Johnson Jr., Roy Brocksmith, Rosemary Dunsmore, Ronny Cox
Regie: Paul Verhoeven
Produktion: Buzz Feitshans, Ronald Shusett
Co-Produktion: Elliott Schick, Robert Fentress
Ausführende Produzenten: Mario Kassar, Andrew Vajna
Produktionsdesign: William Sandell
Story: Ronald Shusett, Dan O’Bannon, Jon Povill (Inspired by the Short Story „We can remember it for you wholesale“ by Phillip K. Dick)
Drehbuch: Ronald Shusett, Dan O’Bannon, Gary Goldman
Kamera: Jost Vacano
Schnitt:
Frank J. Urioste
Musik: Jerry Goldsmith
Kostüme: Erica Edell Phillips
Special Make Up Effects: Rob Bottin
Casting: Mike Fenton, Judy Taylor, Valorie Massalas
Länge: ca. 110 Minuten
Originaltitel: Total Recall
Altersfreigabe: FSK 18

Handlung:
Das Jahr 2084. Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten - eine künstliche Erinnerung, die in das Gehirn des Kunden implantiert wird. Doch bei Quaid geht etwas schief und sein Leben ändert sich radikal. Ist er wirklich derjenige, der er zu sein glaubt? Quaid begibt sich auf die gefährliche Suche nach seiner wahren Identität …

-> Mehr Infos auf wikipedia!