Die Vögel - Attack From Above (USA 2007)


voegel-attackfromabove

Besetzung: Sean Patrick Flanery, Stephen McHattie, Kristin Booth, John Ralston, Michele Duquet, Megan Park, Ashley Newbrough, Rod Taylor
Regie: Sheldon Wilson
Produktion: Gordon Yang, Stefan Wodoslawsky
Produktionsdesign: Brian Rice
Ausführender Produzent: Tom Berry, Neil Bregman
Story: Tom Berry, Jiles Fitzgerald
Drehbuch: Benjamin Sztajnkrycer
Kamera: John Tarver
Schnitt: Sheldon Wilson
Musik: Steve London
Sounddesign: Richie Nieto
Casting: Fern Champion, Lisa Parasyn
Kostüme: Julie O’Brien
Länge: ca. 90 Minuten
Originaltitel: Kaw
Altersfreigabe: FSK 18

Handlung:
Sheriff Wayne (Sean Patrick Flanery) hoff mit seiner Frau Cynthia (Kristin Booth) auf ein besseres Leben und bestreitet daher seinen letzten Arbeitstag in dem kleinen Örtchen, das er verlassen will. Plötzlich tauchen riesige Rabenschwärme am Himmel auf, die sich äußerst aggressiv verhalten. Die Attacken der Vögel werden immer brutaler und bald tödlich. Was als harmloser Tag beginnt, wird schnell zu einem blutigen Überlebenskampf für die Bewohner der Kleinstadt. Für Sheriff Wayne heißt es nun herauszufinden, warum sich die Raben so feindlich verhalten. Doch viel Zeit hat er nicht, denn die Vögel werden immer mehr …

Kritik:
Sheldon Wilson inszenierte einen Genreklassiker in spannendem Look und mit Topbesetzung. Sean Patrick Flanery („Dämon Hunter“) und Stephen McHattie („300“, „A History of Violence“) im Kampf gegen übermächtige Vögel. Absolutes Horror-Highlight mit unverwechselbaren Schockmomenten. Grandiose Spezialeffekte und eine spannende Story machen „Die Vögel - Attack From Above“ zu einem unvergesslichen Filmerlebnis.

-> Mehr Infos auf wikipedia!