Dexter


Dexter01

Die erste Season

Besetzung: Michael C. Hall
Länge: 6 x 45 Minuten
Originaltitel: Dexter
Altersfreigabe: FSK 18

„Blut, manchmal macht es mich nervös. Und dann wieder hilft es mir, das Chaos zu kontrollieren.“ - Von der Kritik gefeiert und angeführt von der erstaunlichen Darstellung des Emmy-nominierten Schauspielers Michael C. Hall (Six Feet Under), ist Dexter eine der TV-Serien des Jahres, die man gesehen haben muss. Eine Krimiserie wie keine andere zuvor. Berauschend und erschreckend zugleich präsentiert diese DVD alle 12 Episoden dieser fesselnden ersten Staffel. „Dexter ist wirklich fantastisch!“ (TV Spielfilm)

Episode 1 - Dexter
Wenn der Spezialist für Blutspritzeranalyse Dexter Morgan nicht gerade Mordfälle aufklärt, verbringt er seine Zeit als Serienkiller, der die eliminiert, die Böses tun. Aber seine Welt wird erschüttert, als ein anderer Serienkiller eine überaus stilisierte Mordserie in Miami begeht.

Episode 2 - Eiskalt erwischt

Während Dexter versucht, die schwierige Entscheidung zu fällen, wer sein nächstes Opfer wird, gerät seine Welt in Aufruhr. Denn der andere Serienkiller der Stadt kopierte den Kühlwagen-Killer und nimmt heimlich Kontakt mit Dexter auf, um ihm mitzuteilen, dass er über seine Pläne informiert ist.

Episode 3 - Cherry on Ice
Dexter beschattet einen vor kurzem entlassenen Mörder, der wieder rückfällig werden könnte. Dabei stört ihn der neueste Mord des Kühlwagen-Killers, eine sauber zerhackte Prostituierte in einem Eishockeystadion.

Episode 4 - Mit Hand und Fuß
Dexter ist fasziniert, als der Kühlwagen-Killer Bilder aus Dexters Kindheit an den Tatorten hinterlässt. Sollen diese erschreckenden Bilder Dexter etwas aus seiner eigenen Vergangenheit erzählen?

Episode 5 - Das perfekte Paar
Die Mordkommission ist in heller Aufregung, nachdem das letzte Opfer des Kühlwagen-Killers lebend gefunden wurde. Doch Dexter hat ein Auge auf einen mörderischen Menschenhändler geworfen.

Episode 6 - Ein Sturm zieht auf
Der Kühlwagen-Killer hinterlässt Dexter eine Überraschung am Tatort des letzten Mordes von Dexter. Dadurch gerät Dexter selbst in das Fadenkreuz seiner Kollegen von der Mordkommission.

Episode 7 - Freundeskreis
Die Identität des Kühlwagen-Killers wird aufgedeckt. Doch etwas an ihm kommt Dexter spanisch vor.

Episode 8 - Therapiestunden
Eine Reihe Selbstmorde von mächtigen und bekannten Frauen offenbart ein seltsames Mordmuster. Dexter ist hinter einem Killer her, wie er bisher noch keinen kannte.

Episode 9 - Spuren der Vergangenheit
Rita, Debra und Rudy verbringen mit Dexter ein Wochenende. Dexter erfährt, dass sein biologischer Vater, von dem er annahm, dass er vor dreißig Jahren gestorben ist, gerade erst gestorben ist und ihm alles hinterlassen hat … auch sein Haus.

Episode 10 - Rot wie Blut
Der Kühlwagen-Killer hinterlässt Dexter den schrecklichsten Tatort, den man sich vorstellen kann. Damit fordert er Dexter heraus, sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen.

Episode 11 - Tödliche Weihnachten
Der Kühlwagen-Killer kidnappt jemanden, der Dexter sehr nahesteht. Dexter muss sich auf ein tödliches Versteckspiel einlassen.

Episode 12 - Blutsbrüder
Zwischen Dexter und dem Kühlwagen-Killer kommt es zu finalen Konfrontationen.


Dexter02

Die zweite Season

Besetzung: Michael C. Hall
Länge: 6 x 45 Minuten
Originaltitel: Dexter
Altersfreigabe: FSK 18

DEXTER ist zurück! Obwohl er noch immer seine ganz eigene Art der Selbstjustiz verübt, beginnt Dexter seine mörderischen Fähigkeiten zu hinterfragen und wird dabei zusätzlich noch von seiner quälenden Vergangenheit verfolgt. Seine Schwierigkeiten werden noch größer, als plötzlich Beweismaterial seiner tödlichen Überstunden an die Oberfläche gespült wird und das FBI die Ermittlungen über den neuen Serienkiller der Stadt - den Bay-Harbor-Metzger - aufnimmt. Dexter bleibt keine Atempause, denn die Schlinge zieht sich langsam zu und die offenen Fragen werden nicht weniger. Wird er seinem mörderischen Hobby weiter nachgehen können oder wird Dexters dunkle Vergangenheit am Ende doch enthüllt?

Episode 1 - Verflucht
Nachdem er seinen Bruder Brian, den Kühlwagen-Killer, am Ende der letzten Season umgebracht hat, ist Dexter (Michael C. Hall) plötzlich nicht mehr fähig, jemanden umzubringen. Er möchte schon, der Drang ist eigentlich sehr groß. Doch Gefühle, die er nicht versteht und die ihm den letzten Nerv rauben, hindern ih daran. Er weicht von „Harrys Codex“ ab und verfolgt ein besonders gefährliches Opfer namens Little Chino, um wieder seine alte Form zu erreichen - doch das hat katastrophale Folgen. Nachdem sie beinahe dem Kühllaster-Killer zum Opfer fiel, nimmt Debra (Jennifer Carpenter) ihre Arbeit bei der Polizei von Miami wieder auf, zeigt aber schnell Anzeichen, dass sie dafür noch nicht bereit ist. In der Zwischenzeit droht Dexters größtes Geheimnis, für jeden sichtbar, an die Oberfläche gespült zu werden.

Episode 2 - Einfach loslassen

Dexter, immer noch bemüht, seinen Killerinstinkt wiederzubeleben, jagt weiterhin den Mörder Little Chino. Doch auch Dexter wird gejagt - verfolgt von den Erinnerungen an seinen toten Bruder, den Kühllaster-Killer. Debra redet sich selbst ein, dass sie das Kühllaster-Killer-Trauma überwunden hat, und verliert bei ihrer Arbeit doch immer mehr die Kontrolle. Gerade als beide mit den Ereignissen der jüngsten Vergangenheit kämpfen, kommt Agent Lundy (Keith Carradine), ein hochkarätiger FBI-Agent, zum Miami-Metro-Revier. Er soll bei den Ermittlungen im Fall des neuen Serienkillers der Stadt, dem Bay-Harbor-Matzger, für einen Durchbruch sorgen.

Episode 3 - Der düstere Begleiter
Dexter späht sein nächstes Opfer aus: einen Mörder, der so abscheulich ist, wie es nur ein Gebrauchtwagenverkäufer sein kann. Dexter muss sich eingestehen, dass er von dessen glattzüngigem Charme und mühelosem Lügen in diesen Tagen etwas gebrauchen könnte. Dexters Unfähigkeit, Rita (Julie Benz) bezüglich seiner nächtlichen Aktivitäten anzulügen, führt dazu, dass sie denkt, er wäre drogensüchtig. Sie droht, ihn zu verlassen, wenn er nicht an einem 12-Stufen-Programm teilnimmt, um seine Sucht zu bekämpfen - dort trifft Dexter auf eine geheimnisvolle Frau namens Lila.

Episode 4 - Hitzewelle
Dexter bekommt als Teil seiner neuen Tarnung als Drogenabhängiger einen neuen Sponsor. Doch Rita ist nicht erfreut, als sie herausfindet, dass es sich bei dem neuen Sponsor um die attraktive Lila handelt, die mehr mit Dexter gemeinsam haben könnte als Rita. Und als ihre ihr entfremdete Mutter zu Besuch kommt, werden die Dinge für Rita noch schlimmer. In der Zwischenzeit versucht Dexter, einen Weg zu finden, um den allzu cleveren FBI-Agenten Lundy, der mittlerweile mit der Polizei von Miami zusammenarbeitet, von seiner Spur abzubringen.

Episode 5 - Superhelden
Dexter findet heraus, dass der Mann, der seine Mutter vor seinen Augen umgebracht hat, immer noch lebt. Als er mit Lila über diese Information spricht, schlägt sie vor, diesem Mann als Teil seiner „Sucht“-Therapie gegenüberzutreten - und als sein Sponsor besteht sie darauf, ihn zu begleiten. Doch als Dexter den Mörder seiner Mutter findet, trifft er, getrieben vom Drang zu töten, eine Entscheidung auf Messers Schneide.

Episode 6 - Dex, Lügen und Video
Dexter ist nicht gerade begeistert darüber, dass ein Nachahmungstäter angefangen hat, in Miami Selbstjustiz zu üben. Er ist noch viel weniger begeistert zu erfahren, dass der neue Killer behauptet, vom Bay-Horbor-Metzger inspiriert worden zu sein. Dexter bricht auf, um den Betrüger zu stoppen, findet sich aber in den Armen von Lila wieder. Wenn Rita die Wahrheit herausfindet, könnte dies das Ende ihrer Beziehung bedeuten.

Episode 7 - Das Manifest des Metzgers
Ein Manifest, geschrieben vom Bay-Harbor-Metzger, bringt Verwirrung in die Spezialeinheit, die den Killer fangen soll. Das ist Teil von Dexters Plan, denn er versucht, die Dinge mehr „pro-aktiv“ zu gestalten, um so Agent Lundy von seiner Spur freizuhalten. Doch als Lilas Verhalten Dexters Privatleben negativ beeinflusst, entwickeln sich die Dinge nicht zu Dexters Gunsten.

Episode 8 - Falsches Spiel
Nach einem Feuer in Lilas Wohnung bemerkt Dexter, dass sie mehr an ihm hängt, als ihm lieb ist. Dexter hingegen beschließt,dass „Entzug“ nichts für ihn ist, und stattet dem Mann, der seine Mutter umgebracht hat, einen weiteren Besuch ab. Derby und Lundy finden am Bahnhof einen Hinweis darauf, dass sich der Bay-Harbor-Metzger mitten unter ihnen befindet.

Episode 9 - Widerstand ist zwecklos
Dexter versucht, mehr Abstand zu Lila zu bekommen, muss aber feststellen, dass sie nicht bereit ist, ihre Beziehung aufzugeben. Lunds Jagd nach dem Bay-Harbor-Metzger macht Dexter hingegen nervös, und er versucht, immer einen Schritt voraus zu sein. Doch am Ende deckt Dexters schlimmster Gegner sein Geheimnis zuerst auf.

Episode 10 - Die Wahrheit über Harry
Dexter gewinnt die Oberhand, als Doakes ihn zu seinem letzten Tatort verfolgt. Doch als Doakes ihm ein Geheimnis über Harrys Vergangenheit preisgibt, bricht Dexters Welt zusammen. Währenddessen erlaubt Rita Dexter, wieder an ihrem Leben teilzuhaben, und die Polizei von Miami kommt dem Bay-Harbor-Metzger immer näher.

Episode 11 - Entscheidungen
Lundy zieht die Schlinge immer enger und Dexter pfeifen die Kugeln um die Ohren - sprichwörtlich und in der Realität. Dexter steht vor Entscheidungen, die nicht nur sein Schicksal, sondern auch das der Menschen, die ihm am meisten bedeuten, betreffen. Lila versucht, Dexter zu erpressen, um so seine Liebe zu gewinnen, und macht dabei eine Entdeckung, die ihre Beziehung für immer verändern wird.

Episode 12 - Amour Fou
Am Ende der zweiten Season schließen Lundy und das FBI den Fall des Bay-Harbor-Metzgers endgültig ab. Doch Dexter spürt noch die Hitze und seine Welt wird buchstäblich zum Inferno. Kann er aus der Asche wiederauferstehen?


Dexter03

Die dritte Season

Besetzung: Michael C. Hall
Länge: 6 x 45 Minuten
Originaltitel: Dexter
Altersfreigabe: FSK 18

DEXTER ist zurück und ist mehr Killer als jemals zuvor! Die bahnbrechende, von Kritikern gefeierte Originalserie aus dem Hause Showtime jetzt zum ersten Mal auf DVD erhältlich: alle 12 spannenden und fesselnden Episoden von DEXTER: die dritte Season. Nachdem er sich seinen dunkelsten Dämonen gestellt hat und dem FBI entkommen ist, begegnet Dexter einer neuen Art, jemandem das Leben zu nehmen, und gerät durch einen aufsehenerregenden Fall in das Visier des mächtigsten und einflussreichsten Staatsanwalts von Miami. Wird Dexters Drang, diejenigen zu beseitigen, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten, letztendlich zu seinem eigenen Verhängnis? Oder wird sein neuer Freund im Büro der Staatsanwaltschaft dafür sorgen, dass er seinen Weg ungehindert weitergehen kann?

Episode 1 - Ein neuer Kodex
Das Leben scheint es mit Dexter gut zu meinen. Seine Beziehung läuft wieder nach Plan, tagsüber steht er bei seiner Arbeit nicht mehr unter Beobachtung und seine nächtlichen Aktivitäten als Serienmörder laufen auf Hochtouren. Als er Freebo, einen Drogenhändler und Killer, im Visier hat, sieht alles nach einem weiteren Fall von Dexters dunkler Gerechtigkeit aus. Doch die Dinge laufen nicht wie geplant und Dexter muss einen Ausweg aus dem selbst angerichteten Chaos finden.

Episode 2 - Auf der Suche nach Freebo

Dexter und der stellvertretende Staatsanwalt Miguel Prado jagen denselben Mörder - Freebo, den Mann, der beschuldigt wird, Miguels jüngeren Bruder umgebracht zu haben. Folglich erhalten Debra und das Morddezernat den Auftrag, Freebo gemeinsam zu stellen. Debra lernt durch ihren angeblich korrupten Partner Quinn einen internen Ermittler und Musiker namens Anton kennen, in der Hoffnung, von ihm einen Hinweis über den Verbleib von Freebo zu erhalten. Wird es Dexter gelingen, Freebo vor allen anderen beteiligten Jägern zu finden?

Episode 3 - Jagdinstinkt
Debra muss einen neuen Mordfall aufklären, der praktischerweise ganz die Handschrift von Freebo trägt - der unbekannten Toten wurden Teile ihrer Haut entfernt. Aber Dexter weiß, dass Freebo nicht der Übeltäter ist und muss einen Weg finden, Debra bei der Identifizierung des Mordopfers zu helfen und so zu beweisen, dass Freebo das Verbrechen nicht begangen hat. Währenddessen bemerkt Dexter, dass Miguel Prado gerne mit ihm befreundet wäre. Aber wäre es wirklich klug von Dexter, sich mit dem stellvertretenden Staatsanwalt anzufreunden?

Episode 4 - Rollenspiele
Nachdem er den Heiratsantrag vermasselt hat, muss sich Dexter überlegen, wie er Rita davon überzeugen kann, dass er mehr möchte - nicht nur einen bequemen Weg, um Finanzen und Vaterschaft unter einen Hut zu bringen. Aber Debs Fall, der Mord am Verlobten einer Frau, gibt Dexter auf seltsame Weise neue Hoffnung. In der Zwischenzeit verlässt Miguels Bruder Ramon den Pfad der traditionellen Ermittlung und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder ihres jüngeren Bruders. Unglücklicherweise wurde Oscars Mörder bereits von Dexter Morgan umgebracht und das ist einen Tatsache, die Dexter gerne geheim halten würde.

Episode 5 - Abstecher nach Bimini
Während Dexter nicht weiß, wie er mit Ritas Wunsch, schon vor der Hochzeit zusammenzuziehen, umgehen soll, erzählt Miguel Dexter von einem Ehemann, der aus finanziellen Gründen zwei seiner Frauen ermordet hat und ungestraft davon kam. Für Dexter sieht das nach einer perfekten Gelegenheit aus, seine dunkle Seite und seinen Wunsch nach Luftveränderung unter einen Hut zu bringen. Zwischenzeitlich arbeitet Debra mit ihrem geheimen Informanten Anton daran, einen von Freebos Mitwissern aufzuspüren. Doch Debra fühlt sich zu Anton hingezogen.

Episode 6 - Teamwork
Dexter ist sich noch nicht im Klaren darüber, was er mit seinem neu gefundenen Freund anfangen soll. Weil Miguel überzeugt ist, dass er in Dexters Weg der Selbstjustiz eingeweiht ist, beschließt Dexter auszuprobieren, wie weit er wirklich bereit ist zu gehen. Dexter gesteht, dass er schon lange einem bereits inhaftierten, gewalttätigen weißen Rassisten seine Art von „Gerechtigkeit“ zukommen lassen möchte. Er glaubt, Miguel so zum Rückzug bewegen zu können. Umso überraschter ist Dexter, als er herausfindet, dass Miguel nicht nur mit von der Partie ist, sondern auch noch eine sehr gewagte Strategie entwickelt hat, um Dexters düsteren Plan in die Tat umzusetzen.

Episode 7 - Ein Akt der Gnade
Miguel schlägt Dexter ein potenzielles Opfer vor, doch nach einer ordentlichen Sicherheitsüberprüfung ist sich Dexter nicht sicher, ob es dem „Code“ entspricht. Als er Miguel darüber informiert, reagiert dieser verärgert und lässt Dexter im Glauben, dass ihre Freundschaft in Gefahr ist. Debra klärt Anton darüber auf, dass man ihn als Köder missbraucht hat, um den Skier anzulocken, und sie jetzt einen neuen Weg finden muss, um den Killer zu fangen. Anton erkennt, dass Debra mehr an ihm liegt, als er geglaubt hat.

Episode 8 - Schmetterlingseffekt
Miguel stellt Dexter ein weiteres „Projekt“ vor, will sich aber diesmal selbst die Hände schmutzig machen. Dexter erkennt, dass es an der Zeit ist, Miguel den „Code“ beizubringen - sowohl zu seiner eigenen als auch zu Miguels Sicherheit. Aber Dexter hat nicht damit gerechnet, dass dies Miguels Appetit nur verstärkt. Debra ist mit den Ermittlungen gegen den Skinner einen Schritt weiter gekommen. Doch nachdem sie ein Geheimnis ihres neuen Freundes entdeckt, verschwindet der von der Bildfläche.

Episode 9 - Die Geister, die ich rief
Dexter befürchtet, dass Miguel vom frisch erlernten „Code“ abweichen könnte. Diese Befürchtung beginnt sich negativ auf ihre Freundschaft auszuwirken und Dexter kann sich noch nicht einmal bei Rita von diesem Gedanken befreien. Mittlerweile ist klar, dass sich Anton in der Gewalt des Spinners befindet, was Debra zu einer verzweifelten Suche antreibt - nicht nur nach Anton, sondern auch nach seinem potenziellen Mörder.

Episode 10 - Ende einer Freundschaft
Dexter fühlt sich, als würde er einen Pakt mit dem Teufel eingehen, wenn er in der Gegenwart von Miguel trotz seiner heuchlerischen Art Höflichkeiten vortäuscht. Dexter ist gezwungen, gegen seinen früheren Freund eine Reihe von Schachzügen zu unternehmen - immer in der Hoffnung, dass es Miguel nicht gelingt, die Oberhand zu gewinnen. Debra fragt sich, ob die Beziehung mit Anton es wert ist, die Karriere zu riskieren. Ist es clever zuzugeben, dass sie ein Verhältnis mit einem ehemaligen Informanten hat?

Episode 11 - Adios, Amigo
Während der Vorbereitungen zu seinem Hochzeitstag sucht Dexter nach einem Weg, um Miguel für immer aus seinem Leben zu entfernen. Doch wie soll Dexter das anstellen? Miguel ist nicht nur ein hoch angesehener Staatsanwalt, sondern auch sein Trauzeuge! Doch auch Rita hat Probleme mit Miguel - Syl gesteht ihr, dass er sich mit einer alten Liebe trifft. Debra findet einen neuen Hinweis, der sie der Verhaftung des Spinners einen weiteren Schritt näher bringt.

Episode 12 - Überlebenswille
Da Miguel von der Bildfläche verschwunden ist, rückt sein emotional durchgeschüttelter Bruder Ramon in den Fokus von Dexter. Nachdem er auch Ramona Bedenken ausräumen konnte, kann Dexter endlich aufatmen. Vor ihm liegt jetzt nur noch die Hochzeit mit Rita … bis er mit einer weiteren tödlichen Überraschung konfrontiert wird. Debra wird zwischenzeitlich durch Batista informiert, dass sie ihre Detective-Marke erhält, doch sie erhält plötzlich Informationen, die ihre Beförderung gefährden könnten.


Dexter04

Die vierte Season

Besetzung: Michael C. Hall
Länge: 6 x 45 Minuten
Originaltitel: Dexter
Altersfreigabe: FSK 18

DEXTER ist wieder da und jetzt ist er ein Killer-Dad! In der vierten Season gibt es gleich zwei Neuzugänge: Baby Harrison und den Trinity-Killer! Die bahnbrechende und von der Kritik gefeierte Originalserie von Showtime, mit Golden-Globe-Gewinner Michael C. Hall, kehrt zurück mit 12 spannenden und fesselnden Episoden. Der beliebteste Serienkiller wandelt sich vom unbekümmerten Junggesellen zum verantwortungsvollen Ehemann und liebevollen Vater. Es war noch nie leicht, dem Bedürfnis zu töten nachzukommen und dabei die Fassade des unauffälligen netten Mannes aufrechtzuerhalten. Aber nun, mit Frau und Kindern im Schlepptau, erwächst für Dexter die große Gefahr, all dies zu verlieren. Besonders bei seinem tödlichen Spiel mit einem gefährlichen Killer, der ihm sehr ähnlich und ebenso gespalten ist.

Episode 1 - Lebe deinen Traum

Episode 2 - Hängepartie


Episode 3 - Vandalenjagd

Episode 4 - Sucht nach Freiheit

Episode 5 - Dirty Harry

Episode 6 - Familienväter

Episode 7 - Models, Morde, Missverständnisse

Episode 8 - Bereuen ist menschlich

Episode 9 - Das Fest der Dankbarkeit

Episode 10 - Die Unschuld eines Kindes

Episode 11 - Hallo, Dexter Morgan

Episode 12 - Die Schlinge zieht sich zu