Notting Hill (GB / USA 1999)


NottingHill

Hauptdarsteller: Julia Roberts, Hugh Grant, Hugh Bonneville, Emma Chambers, James Dreyfus, Rhys Ifans, Tim McInnerny, Gina McKee
Regie: Roger Michell
Produktion: Duncan Kenworthy
Ausführende Produzenten: Tim Bevan, Richard Curtis, Eric Fellner
Produktionsdesign: Stuart Craig
Drehbuch: Richard Curtis
Kamera: Michael Coulter
Schnitt: Nick Moore
Musik: Trevor Jones
Kostüme: Shuna Harwood
Casting: Mindy Marin
Länge: ca. 90 Minuten
Originaltitel: # 9
Altersfreigabe: FSK 12

Handlung:
William Thacker (Hugh Grant) ist der Besitzer eines Buchladens im Herzen des angesagten Londoner Stadtteils Notting Hill. Eines Tages spaziert zufällig die berühmteste Schauspielerin der Welt (Julia Roberts) in sein Geschäft. Sprachlos starrt er ihr hinterher und ist fest davon überzeugt, dass er sie nie wieder sehen wird. Aber das Schicksal hat andere Pläne - denn nur Minuten später kollidiert William mit Anna auf der Portobello Road und ein modernes Märchen voller Romantik und Abenteuer nimmt seinen Lauf. Mit ein wenig Unterstützung seitens seines chaotischen Mitbewohners (Rhys Ifans) und seiner guten Freunde Max und Bella (Tim McInnerny, und Gina McKee) macht William sich auf die Suche nach dem Gesicht, das er einfach nicht vergessen kann …

Kritik:
„Modernes Kino-Märchen zum Wegträumen.“ (BILD)

-> Mehr Infos auf wikipedia!