Shrek




Shrek - der tollkühne Held (2001)

Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson

Oscar-Gewinner "Bester Animationsfilm" 2001

Die mit dem Oscar 2001 in der Kategorie "Bester Animationsfilm" ausgezeichnete Geschichte des sympathischen Ogers Shrek und seiner witzigen, verrückten und wundervollen Abenteuer hat die Herzen der Welt im Sturm erobert!
Als Shrek den Frieden in seinem geliebten Sumpf gestört sieht, begibt er sich auf eine abenteuerliche Rettungsaktion, um die Ruhe wiederherzustellen. Dabei hilft ihm - mehr schlecht als recht - der liebenswert-vorlaute Esel Donkey. Und wie das im Märchen so ist, muss das ungleiche Paar zuerst einmal die schöne Prinzession Fiona befreien, um die Pläne des ebenso bösen wie kleinwüchsigen Lord Farquaads zunichte zu machen.

Witzig, respektlos und mit Gagy nur so gespickt - das schönste Märchen, das nie erzählt wurde!
"Jede Sekunde ein Topspaß für Jung und Alt!" (TV Movie)