Ice Age




Ice Age (2002)

Regisseur: Chris Wedge

Mach Dich bereit für den ice-coolsten Abenteuertrip der Filmgeschichte und begleite Sid, das plappernde Faultier, Manfred, das muffelige Zottel-Mammut, und Diego, den verschlagenen Säbelzahntiger und natürlich Scrat, das urkomische Eichhörnchen, auf ihrer Reise gen Süden!

Zusätzlichen Spaß bringt die neue "Scrat-Vision": Verfolge den spannenden Film und schalte Audiokommentare und Hintergrundinformationen einfach dazu - alles auf einem Bildschirm - gleichzeitig!




Ice Age 2 - Jetzt taut's (2006)

Regisseur: Carlos Saldanha

Die drei coolsten Typen der Eiszeit sind wieder da. Das Faultier Sid (wieder mit der Stimme von Otto Waalkes), Mammut Manny, der sich bis über beide Ohren in die Mammutdame Ellie verknallt, und der Säbelzahntiger Diego freuen sich über das Ende der Eiszeit. Doch wo's taut, da fließt auch Wasser. Jetzt droht ihrem Tal eine gigantische Flut.

Die Fortsetzung von ICE AGE legt noch eine Eisscholle drauf: noch coolere Sprüche, noch mehr Action und natürlich ein Gag nach dem anderen. Ein mitreißender Spaß für die ganze Familie.




Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (2009)

Regisseur: Carlos Saldanha

Der größte Animationsfilm aller Zeiten!
Die Eiszeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Säbelzahntiger Diego steckt in einer tiefen Midlifecrisis, und Mammutpaar Elli und Manni erwarten Nachwuchs. Faultier Sid fühlt sich bei all dem Babytrubel einsam und sehnt sich nach einer eigenen Familie.Der Zufall meint es gut mit ihm, denn als er zufällig ins Eis einbricht, findet er drei herrenlose Dinosauriereier und nimmt sich ihrer an. Doch die Tyrannosaurus-Rex-Mama der bald geschlüpften Dinosaurierbabys ist damit alles andere als einverstanden und verschleppt die ungebetene "Mama" Sid samt dem Nachwuchs in die Dschungelwelt unter dem Eis, wo die Dinosaurier das Artensterben überlebt haben. Natürlich hält die Freunde nichts davon ab, Sid zu helfen: Manni, Elli, Diego und die beiden überdrehten Opossums Crash und Eddie brechen sofort in die abenteuerliche Welt der Dinosaurier auf. Als zweifelhafter Helfer steht ihnen dabei das einäugige Wiesel Buck zur Seite, das sich auf seinem ganz persönlichen Rachefeldzug befindet.

Der dritte Teil des Blockbuster-Eiszeitabenteuers toppt seine Vorgänger in jeder Hinsicht: Neben witzigen Dialogen, coolen Abenteuern und neuen originellen Charakteren haben die Lachmuskeln keine Pause. Natürlich dürfen dabei auch diesmal nicht die bekannten Stimmen von Otto Waalkes (Sid) und Arne Elsholtz (Manni) fehlen, und auch Publikumsliebling Scrat ist wieder mit an Bord, der von dem Weibchen Scratte vor die alles entscheidende Frage gestelltr wird: Nuss oder Liebe?