Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)




Hauptdarsteller: Johnny Depp, Helena Bonham Carter
Regie: Tim Burton

Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche ist das neue Meisterwerk des Kult-Regisseurs, welches die düster-romantische Tradition seiner Fantasy-Klassiker Sleepy Hollow und The Nightmare Before Christmas erfolgreich fortsetzt.

Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufoall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich seine Entscheidung treffen ...
Ein in perfekter Slow-Motion-Technik animiertes Grusel-Märchen voll schwarzem Humor und skurril-schaurigen Figuren - "Ein echter Tim Burton eben" (TV Movie)

"Wunderbares Gruselmärchen für Fans von NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS."
"Märchenhaft, skurril, witzig, ganz einfach wunderbar!"