Der Wixxer (2004)




Hauptdarsteller: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Anke Engelke, Thomas Heinze, Thomas Fritsch, Wolfgang Volz
Regie: Tobi Baumann

Nach keinem Roman von Edgar Wallace.

Hallo! Hier spricht Edgar Wallace sein Nachbar! Der sensationelle Kinoerfolg von Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke! Geniel verrückte Persiflage auf die einzigartige Edgar-Wallace-Filmreihe der 60er Jahre mit Deutschlands Comedy-Elite!
DER WIXXER hat wieder zugeschlagen! Ganz England zittert vor dem wohl gefährlichsten Serienverbrecher aller Zeiten. Vor allem aber die Londoner Unterwelt, denn um die Herrschaft über das Böse an sich zu reißen, muss DER WIXXER erst einmal die Konkurrenz beseitigen. Sein jüngstes Opfer: der Mönch mit der Peitsche! Doch diesmal gab es Zeugen: Doris und Dieter Dubinsky, ein Touristenpaar aus Ostdeutschland. Sir John setzt Scotland Yards beste Männer auf den Fall an: Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer. Die erste Spur führt nach Blackwhite Castle, eines der ältesten Schlösser Englands - und eines der letzten in Schwarz-Weiß! Dort treffen sie auf Longers alten Erzfeind, den mysteriösen Earl of Cockwood, der sich nach außen hin seiner traditionellen Mopszucht widmet, in Wirklichkeit aber einen illegalen Mädchenhandel leitet und Girl Groups in die ganze Welt verkauft. Doch auch ihm sitz DER WIXXER im Nacken - und schon bald stellt sich für alle nur noch die eine Frage: Wer stirbt als nächstes? Und wer zum Teufel ist DER WIXXER?

"Die beste deutsche Kinokomödie seit Jahren!" (Cinema)
"Herrlich durchgeknallt, originell und respektlos. Edgar Wallace würde Tränen lachen!" (Prinz)