Schiffsmeldungen (2002)




Hauptdarsteller: Kevin Spacey, Julianne Moore, Judi Dench, Cate Blanchett
Regie: Lasse Hallström

Nach dem Roman-Bestseller von E. Annie Proulx.

Nach dem Unfalltod seiner Frau Petal (Cate Blanchett), die sich mehr um Drinks und Liebhaber als um Ehemann und Tochter gekümmert hat, ist Quoyle (Kevin Spacey) wieder der scheue Einzelgänger. Doch zur rechten Zeit taucht seine resolute Tante Agnis (Judi Dench) auf und überredet ihn, ein neues Leben im Land seiner Vorfahren zu beginnen - auf Neufundland, in dem Fischerort Killick-Claw.
Als neuer Lokalreporter trifft er hier neben exzentrischen wie liebenswürdigen Einwohnern auch auf die schöne Wavey (Julianne Moore). Doch bevor es für Quoyle eine gklückliche Zukunft gibt, muss er sich seiner tief vergrabenen Vergangenheit stellen.

"Geniale Darsteller, poetische Bilder, feiner Humor und viel Herz ... Juwel von einem Film!" (Freundin)
"Große Gefühle, fantastische Landschaften - ein kleines Meisterwerk!" (TV 14)