My Life - Jeder Augenblick zählt ...




Hauptdarsteller: Michael Keaton, Nicole Kidman
Regie: Bruce Joel Rubin

Als Bob Jones (Michael Keaton: Batman) erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist und ihm nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt, verlieren seine Karriere und all die Dinge, die ihm sonst im Leben an Äußerlichkeiten so wichtig waren, schlagartig an Bedeutung. Von jetzt an zählt jeder Augenblick. Sine Frau Gail (Nicole Kidman: Malice) erwartet in ein paar Monaten ihren gemeinsamen Sohn. Vielleicht wird er sein Kind nie sehen können, aber er möchte ihm eine Erinnerung hinterlassen: Er beschließt, dem Jungen mit Hilfe einer Videokamera sein Leben zu erzählen. Während der Aufzeichnung lernt Bob, jahrelang unbewältigte Konflikte anzugehen. Dabei hilft ihm ein chinesischer Heilkundiger, der weiß, dass er Bobs Krankheit nicht heilen kann. Er kann ihm aber helfen, sein Leben in klare Bahnen zu lenken. Als Bob stirbt, ist er nicht unglücklich. Er ist mit sich und seiner Geschichte im reinen.