The Green Mile (1999)




Hauptdarsteller: Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
Drehbuch & Regie: Frank Darabont

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.

Das Staatsgefängnis Cold Mountain im US-Staat Georgia, Anfang der dreißiger Jahre: Seit vielen Jahren leitet der umsichtige Oberaufseher Paul Edgecomb den berüchtigten Block E - den Todestrakt. Doch als ihm der hünenhafte schwarze Häftling John Coffey überstellt wird, beschleichen Edgecomb zum ersten Mal Zweifel an seinem Job: Denn den verängstigten Riesen Coffey umweht eine geheimnisvolle Aura, der sich schon bald im Block E keiner mehr entziehen kann ...

Frank Darabonts ("Die Verurteilten") meisterhafte Adaption des Bestsellers von Stephen King, perfekt besetzt mit Superstar Tom Hanks und Michael Clarke Duncan, der für seine überwältigende Darstellung des John Coffey für den Oscar und den Golden Globe nominiert wurde!