Memento




Hauptdarsteller: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano, Jorja Fox
Regie: Christopher Nolan

Manchmal ist es besser, zu vergessen.

Rache ist die Aufgabe, die sich der ehemalige Versicherungsermittler Leonard Shelby (Guy Pearce) seit dem Vergewaltigungsmord an seiner Frau Catherine (Jorja Fox) gestellt hat. Ein beinahe aussichtsloses Unterfangen. Denn seit der schrecklichen Tat leidet Shelby an einem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses. Ohne seine Notizen, Fotos oder Tätowierungen am Körper, kann er sich an nichts mehr erinnern. Verzweifelt sucht er den Mörder seiner Frau. Der scheinbar so hilfreiche Teddy (Joe Pantoliano) und die mysteriöse Natalie (Carrie-Anne Moss) können ihm vielleicht helfen ... Ein Mann mit einer tödlichen Mission, auf dem Weg zurück zu einer schrecklichen Erkenntnis!

Ein raffinierter und innovativer Thriller. Die zweite Regiearbeit von Christopher Nolan (Insomnia). Mit Guy Pearce (The Time Machine, Rules - Sekunden der Entscheidung), Carrie-Anne Moss (Matrix 1-3, Red Planet) und Joa Pantoliano (Matrix, Bad Boys).
Ein unvergesslich-spannendes Erlebnis, unvergleichlich, einzigartig!