Man on Fire - Mann unter Feuer




Hauptdarsteller: Denzel Washington, Dakota Fanning
Regie: Tony Scott

Oscar-Preisträger Denzel Washington als knallharter Rächer ...

Gewalt, Terror und Tod sind das Geschäft von Ex-Marine Creasy (Denzel Washington). Von grausamen Bildern der Vergangenheit verfolgt, nimmt der desillusionierte Einzelkämpfer einen neuen Auftrag an. Creasy wird von einer reichen Familie als Bodyguard angeheuert. Er soll die 12-jährige Pita (Dakota Fanning) beschützen. Kein leichter Job, denn in Mexiko werden täglich Kinder auf offener Straße gekidnappt, unter den Augen der korrupten Polizei. Nach und nach entwickelt sich zwischen dem coolen Profi und seinem Schützling eine echte Freundschaft. Dann geschieht, was Creasy verhindern soll: Pita wird entführt und er selbst lebensgefährlich verletzt. Doch der Ex-Marine schwört Rache. Eine gnadenlose Jagd auf die Entführer beginnt ...

Ein erstklassig besetzter, temporeicher Action-Thriller mit tollen Bildeffekten. Mit diesem außergewöhnlichen Thriller liefert Regisseur Tony Scott (Top Gun, Spy Game - Der finale Countdown) Nervenkitzel pur bis zum überraschenden Ende!