Verhandlungssache (Negotiator) (2000)




Hauptdarsteller: Samuel L. Jackson, Kevin Spacey
Regie: F. Gary Gray

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.

Ein Psychoduell der schauspielerischen Extraklasse liefern sich Oscar-Preisträger Kevin Spacey (Sieben) und Kultstart Samuel L. Jackson (Pulp Fiction) in diesem atemberaubenden Action-Thriller von F. Gary Gray (Set It Off).

Keiner verhandelt mit Geiselnehmern so erfolgreich wie der Polizist Danny Roman (Samuel L. Jackson). Als jedoch sein Partner ermordet wird, gerät er unter Korruptions- und Mordverdacht. Um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will, sieht Danny nur einen einzigen Ausweg: Er wird selbst zum Geiselnehmer, bringt vier Menschen in seine Gewalt und verbarrikadiert sich mit ihnen in einem Hochhaus. Als Verhandlungsführer fordert er den auswärtigen Top-Spezialisten Chris Sabian (Kevin Spacey) an, denn nur einem Außenstehenden traut er zu, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es beginnt das Verhandlungspoker zweier Profis, die alle Tricks und Bluffs meisterhaft beherrschen. Inzwischen ist das Hochhaus von schussbereiten Cops umzingelt, die nur auf eine Gelegenheit warten, Danny zu erledigen. Unter ihnen befinden sich auch die wahren Schuldigen ...

Erstklassige Darsteller, explosive Action und atemberaubende Stunts sorgen für Hochspannung pur.
"Dieser Film ist Spannung pur!" (TV Today)