Instinkt (2002)




Hauptdarsteller: Anthony Hopkins, Cuba Gooding Jr., Donald Sutherland
Regie: Jon Turteltaub

Die Erinnerung eines Mannes ist das Rätsel eines anderen.

Diesen Film sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Die Oscar-Gewinner Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) und Cuba Gooding Jr. (Pearl Harbor) in einem super-spannenden Thriller von Erfolgsregisseur Jon Turteltaub (Während du schliefst).

Was ist mit Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins) geschehen? Vier Jahre lang war der berühmte Anthropologe im afrikanischen Dschungel verschollen. Als man ihn findet, gebärdet er sich wie ein wildes Tier und tötet zwei seiner Entdecker. In einem Hochsicherheitsgefängnis in Florida, wohin er überführt wird, kümmert sich der renommierte Psychiater Theo Caulder (Cuba Gooding Jr.) um ihn. Die Auflösung des Falles Powell wäre ein großer Schritt auf der Karriereleiter für den ehrgeizigen Arzt. Doch schon bald vertauschen sich die Rollen und aus Psychiater und Patient werden Schüler und Lehrer ...