Der Ewige Gärtner




Hauptdarsteller: Ralph Fiennes, Rachel Weisz
Regie: Fernando Meirelles

Der Oscar-nominierte Regisseur Fernando Meirelles (City of God) legt mit der filmischen Umsetzung des bekannten John-le-Carré-Bestsellers "Der ewige Gärtner" ein vielfach ausgezeichnetes Meisterwerk voller Inttensität und Dramatik vor.

Justin Quayle (Ralph Fiennes), Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi und begeisterter Hobbygärtner, führt ein beschauliches Leben - bis zu dem Tag, an dem seine junge Frau Tessa (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden wird. Justin macht sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass die rebellische Tessa einem Komplott auf der Spur war, in das nicht nur die mächtige Pharmaindustrie, sondern auch höchste britische Regierungskreise verwickelt zu sein scheinen ...
"Ein bewegender, mitreißender Polit-Thriller" (Spiegel)

Oscar und Golden Globe für Beste Weibliche Nebenrolle Rachel Weisz
British Academy Awards Bester Schnitt