La Comunidad - Allein unter Nachbarn




Hauptdarsteller: ?
Regie: Álex de la Iglesia

Einfach mörderisch gut!

In einer heruntergekommenen Dachwohnung in Madrid wird eine stark verweste Leiche gefunden. Die Immobilienmaklerin Julia entdeckt durch Zufall in der Küche des Verstorbenen einen verborgenen Schatzt: unter dem Fußboden schlummern stolze 300 Millionen Peseten.
Dumm nur, dass die restlichen Mieter des Hauses schon lange hinter dem Geld her sind. Seit vielen Jahren wartet die skrupellose Meute auf diesen einen Augenblick.
Jetzt gilt es, das Geld aus dem Haus zu schaffen, doch auf den Gängen lauert schon die Nachbarschaft - eine mörderische Treibjagd beginnt.

"Ein Film voller knisternder Spannung und viel schwarzem Humor." (WR 21.01.02)
"Makler, Mieten und Moneten - Ein spannungsgeladener Thriller-Krimi aus Spanien! Einfach mörderisch gut." (Bild 10.01.02)
"Schwarzer Humor aus Spanien, ausgezeichnet mit drei 'Goyas'" (Südkurier 28.02.02)
"Pechschwarz und sehenswert." (Allegra 02.02)