The Cell




Hauptdarsteller: Jennifer Lopez, Vince Vaughn, Vincent D'Onofrio
Regie: Tarsem Singh

Tauche ein in das Bewusstsein eines Killers!

Carls (Vincent D'Onofrio) Fantasien sind grellbunt, obszön und gewalttätig. Die Opfer des Serienkillers sind immer junge Frauen - seine Methode immer dieselbe: Zuerst sperrt er sie in eine gläserne Zelle. Dann kommt das Wasser. Und wenn sie ertrunken sind, tauchen sie in seiner Wahnvorstellung als Sexmarionetten wieder auf.
Als Carl geschnappt wird, hat sein letztes Opfer nur noch wenige Stunden zu leben. Im Kampf gegen die Zeit bleibt FBI-Agent Peter Novak (Vince Vaughn) nur noch ein einziger verzweifelter Versuch: Er bittet die Psychologin Catherine (Jennifer Lopez), in das Bewusstsein des Killers einzudringen und das Versteckt der jungen Frau herauszufinden.

Für Catherine beginnt damit ein bizarrer Trip in eine wüste Gedankenwelt. Viel zu spät wird ihr klar, dass Carl sie in seinen Träumen schoin längst erwartet ...
"... Bilder, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!" (Fernsehwoche)
"So elektrisierend wie 100.000 Volt." (Treffpunkt Kino)