Die Weisheit der Krokodile - Blut ist die Farbe der Liebe




Hauptdarsteller: Jude Law, Elina Löwensohn, Timothy Spall, Kerry Fox, Jack Davenport
Regie: Po-Chih Leong

Er sieht blendend aus. Er ist gebildet, wohlhabend und charmant. Ein medizinischer Forscher mit internationaler Reputation, ein scharfsinniger Gesprächspartner und ein begnadeter Zeichner. Niemand ahnt, dass der charismatische Steven Griscz (Jude Law) ein Vampir ist, der seine Freundinnen buchstäblich aussaugt. Aus dem Blut seiner Opfer extrahiert er die menschlichen Gefühle und Regungen, die er zum Überleben braucht. Als die Leiche seiner letzten Freundin Maria (Kerry Fox) an Land gespült wird, gerät er ins Visier der Polizei.
Da lernt er die Ingenieurin Anne Levels (Elina Löwensohn) kennen. Diesmal ist alles anders, diesmal scheint er die wahre Liebe gefunden zu haben. Oder verschont er sie nur, weil er beschattet wird? Handelt er aus Taktik oder wahrem Gefühl? Stevens Körper zerfällt zusehends, der Wettlauf mit dem Tod beginnt. Nur Annes reine, pure Liebe kann ihn retten. Doch der Preis ist hoch: Auch sie muss sterben, damit er leben kann ...

Po-Chih Leong, Mitbegrüünder des neuen Kongkong-Kinos, hat mit seinem 15. Spielfilm eine moderne und stilistisch atemberaubende Vampirfibel gesponnen. Vor der pulsierenden Kulisse Londons offenbart sich eine Welt dunkler Mythen und Geheimnisse. Die Weisheit der Krokodile fragt nach den Wurzeln und dem Wesen der Menschheit. Denn in jedem von uns schlummert ein gefährliches Reptil.
In den Hauptrollen zwei der aufregendsten Stars des jungen Kinos: Hal Hartleys Muse Elina Löwensohn (Simple Men, Amateur) und Brit Packer Jude Law (Gattaca, eXistzenZ).