Naked Lunch




Hauptdarsteller: Peter Wellerm Judy Davis, Sir Ian Holm, Roy Scheider
Regie: David Cronenberg

David Cornenbergs (Die Fliege, eXistenZ) mehrfach ausgezeichnete Verfilmung von William S. Burroughs' Skandal-Roman.

Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee (Peter Weller) hält sich als Kammerjäger in New York und mit Drogen über Wasser. Als er eines Tages vollgedröhnt seine Frau Joan (Judy Davis) beim "Wilhelm-Tell-Spiel" erschießt, driftet Bill ab an den fiktiven Ort Interzone, wo sich seine Halluzinationen, Wirklichkeit, Träume und Ängste auf skurrile Weise vermischen und er es als Geheimagent mit seltsamen Kreaturen und sprechenden Riesen-Kakerlaken zu tun hat.

Horror-Spezialist David Cronenbergs Naked Lunch basiert auf dem Skandal-Roman von Kult-Autor William S. Burroughs und dessen Leben. Mit einer hervorragenden Besetzung, allen voran Peter Weller als Burroughs Alter Ego Bill Lee, entstand eine einzigartige Verfilmung, die an schrägen Figuren und skurrilen Ereignissen der Vorlage in nichts nachsteht.