King Kong




King Kong und die weiße Frau (USA 1933)

Hauptdarsteller: Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot, Frank Reicher, Victor Wong, Noble Johnson, Steve Clemento, Sam Hardy
Regie: Merian C. Cooper

Ein amerikanisches Filmteam und der Star Ann Darrow reisen zu Dreharbeiten auf eine einsame, unberührte Insel. Der Dschungel dort ist die Heimat vieler riesenhafter Urwelttiere. Herrscher dieser Welt ist der Riesenaffe King Kong, der von den Eingeborenen als Gottheit verehrt wird. Ihm werden sogar Menschenopfer dargebracht. Eines Nachts wird Ann von den Wilden entführt. Sie soll geopfert werden.
Doch King Kong verliebt sich in die schöne Schauspielerin und nimmt sie mit in sein Reich. Nach Anns dramatischer Befreiung wird King Kong nach Amerika gebracht. Dort soll er als das achte Weltwunder präsentiert werden, aber der Affenkönig reißt sich los und flieht mit Ann in die Straßen New Yorks ...

"... King Kong ist der Urvater aller Monsterfilme, und er ist zugleich einer der allerbesten." (Die Welt)
"... kein anderes Monster lief mit so viel Charakter und Wildheit Amok wie King Kong, keines wurde eine solche Ikone." (The Times)




King Kong (USA 1976)

Hauptdarsteller: Jeff Bridges, Charles Grodin, Jessica Lange
Regie: John Barry

Das Oscar-prämierte Remake des Hollywoodklassikers mit Jeff Bridges und Jessica Lange.
Auf der Suche nach neuen Erdölvorkommen chartert Fred Wilson, Angestellter eines großen amerikanischen Ölkonzerns, ein Schiff und macht sich auf die Reise zu einer unentdeckten Insel. Auf hoher See meldet sich ein blinder Passagier: Der Anthropologe Jack Prescott hat sich an Bord geschmuggelt, weil es auf der Insel auch eine seltene Affenart geben soll. Noch jemand kommt unterwegs an Bord: Die junge Dwan wird in einem Rettungsboot aufgelesen. Als das Schiff an der Insel vor Anker geht, stellt sich heraus, dass sie nicht die ersten Menschen dort sind. Die Eingeborenen führen gerade ein merkwürdiges Ritual auf, um einem überlebensgroßen Affen namens "Kong" zu huldigen. Als sie die Besatzung sehen, fällt ihr Blick zuerst auf Dawn: Die blonde Frau soll "Kong" als Opfer dargeboten werden ...




King Kong lebt!

Hauptdarsteller: Linda Hamilton, Brian Kerwin, Peter Elliott
Regie: John Guillermin

Der Riesenaffe King Kong überlebt den Kampf am World Trade Center in New York. Doch er ist sehr geschwächt und liegt im Koma. Nur eine Herzoperation kann ihn noch retten, aber es fehlt an passenden Blutkonserven für diese Operatgion. Die engagierte Ärztin Amy Frank kämpft um sein Leben. Als ein Bioloige im Dschungel einen weiblichen Riesenaffen findet, ist endlich ein passender Blutspender in Sicht. Mit großem Aufwand wird die Gorilladame in die Zivilisation gebracht und die Operation vorgenommen. Aber King Kong verliebt sich in seine Artgenossin. Mit vereinten Kräften versuchen sie zu fliehen. An ihre Fersen heften sich jedoch skrupellose Soldaten und beutehungrige Großwildjäger, um die beiden gewaltigen Geschöpfe zur Strecke zu bringen.




King Kong (2005)

Hauptdarsteller: Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Colin Hanks, Jamie Bell, Andy Serkis
Regie: Peter Jackson

Erleben Sie "King Kong" wie nie zuvor in dieser 2-Disc Limited Edition! Peter Jackson, der schon für seine Regie bei "Der Herr der Ringe" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, erweckt mit seiner cineastischen Version von "King Kong" eine der größten Legenden der Filmgeschichte zu neuem Leben. Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black sind die Stars in diesem spektakulären Film voll rasanter Action, Angst einflößender Kreaturen und behnbrechender Special Effects. Machen Sie sich bereit für das epische Abenteuer des legendären Gorillas, der auf einer abgelegenen Insel gefangen genommen und in die Zivilisation gebracht wird, wo er sich im Dschungel der Großstadt seinem letzten Kampf ums Überleben stellen muss ...

"Ein Mix aus 'Indiana Jones', 'Jurassic Parc' und den genialen Tricks aus 'Der Herr der Ringe'. Ein Muss für jeden Film-Fan!" (BILD)