Dark Prince - The True Story of Dracula




Hauptdarsteller: Rudolf Martin, Peter Weller, Roger Daltrey, Jane March
Regie: Joe Chappelle

Sie haben seine Seele geraubt ... nun nimmt der Pfähler blutige Rache.

Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohammed als Sklave grausam missbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - Rache. Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt die misshandelten Körper öffentlich zur Schau. Tausende fallen seinem Blutrausch zum Opfer. Vlad - genannt "Der Pfähler" - kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen ...

-> Siehe auch Dracula!