Die Bourne-Trilogie




Die Bourne-Identität

Hauptdarsteller: Matt Damon, Franka Potente
Regie: Paul Greengrass

Ein Mann ohne Gedächtnis, aber mit Einschusswunden im Rücken wird aus dem Meer gefischt. Auf Umwegen über die Schweiz und Paris kommt er langsam auf die Spur seiner Identität, die ihn als Killermaschine des CIA ausweist. Als ihm Skrupel kommen, wollen ihn seine ehemaligen Auftraggeber ausschalten und für Bourne und seine junge Zufallsbekanntschaft Marie beginnt eine atemlose Flucht durch Europa.

Rasante Spionage-Action mit spektakulären Stunts und Fight-Sequenzen ...


Die Bourne-Verschwörung

Hauptdarsteller: Matt Damon, Franka Potente, Julia Stiles, Joan Allen
Regie: Paul Greengrass

Oscar-Gewinner Matt Damon ist Jason Bourne. Der ehemalige Agent und Killer der CIA ist wieder auf der Flucht und kämpft in diesem intelligenten und packenden Thriller gegen das Vergessen und gegen neue und alte Feinde.
Bournes Hoffnung auf ein normales Leben mit Freundin Marie findet ein jähes Ende, als er nur knapp einem Anschlag entkommt. Von einem unbekannten Feind gejagt zeigt Bourne, dass er keine leichte Beute ist und niemand seine Fähigkeiten, seine Entschlossenheit und seinen Überlebenswillen unterschätzen sollte.
Extrem spannend und tempogeladen, mit einer atemberaubenden Autoverfolgungsjagd. "Die Bourne Verschwörung" ist einer der intelligentesten Thriller des Jahres.


Das Bourne-Ultimatum

Hauptdarsteller: Matt Damon, Julia Stiles, Joan Allen
Regie: Paul Greenglass

Er hat keine Identität, keine Freunde, keine Vergangenheit. Matt Damon ist CIA-Agent Jason Bourne, der sein Gedächtnis verloren hat - und den einzigen Menschen, den er liebte. Jetzt begibt er sich auf die ultimative Jagd nach den gewissenlosen Geheimdienstlern, die ihn als tödliche Waffe missbraucht haben. Sofort setzen seine Gegner eine neue Generation gnadenloser Profikiller auf ihn an, die vor nichts zurückschrecken, um Jasons wahre Identität geheim zu halten.

Das Bourne-Ultimatum mit Oscar-Preisträger Matt Damon gerantiert "spannende, actionreiche und rasante Unterhaltung" (TV Spielfim), die mit atemberaubenden Stunts, überraschenden Wendungen und explosiven Kampfszenen neue Maßstäbe für Agentenfilme setzt.

"Die gelungenste Fortsetzung eines Action-Kult-Hits." (BILD)