Audition




Hauptdarsteller: Ryo Ishibashi, Eihe Shiina, Myuki Mahsuda, Renji Ishibashi
Regie: Takashi Miike

Nach Fudah und Dead or Alive erscheint nun Takashi Miikes Meisterwerk Audition auf Video und DVD.
Seit dem Tod seiner Frau kümmert sich der Geschäftsmann Aoyama allein um die Erziehung seines Sohnes. Auf dessen Drängen entschließt er sich eines Tages, nach einer neuen Frau Ausschau zu halten. Sein engster Freund, ein TV-Produzent, organisisert daraufhin ein Vorsprechen für ein fiktives Filmprojekt, bei dem Aoyamas Wahl auf die ebenso schöne wie rätselhafte Asami fällt. Eine Entscheidung, die er alsbald bedauern soll ...

"Ein Film, von dem ich weiß, dass ihn einige unter euch zutiefst verabscheuen werden." (Takashi Miike)
"Ein rauschhaft schön gefilmter, perfekt inszenierter und von ausgezeichneten Darstellern eindrücklich verkörperter Horrortrip von Format." (VideoWoche)
"A truly shocking film about obsession gone evil. 'Audition' is made even more disturbing by its haunting beauty." (Variety)

-> Mehr Informationen auf wikipedia!