Zatoichi - der blinde Samurai




Hauptdarsteller: Beat Takeshi
Regie: Takeshi Kitano

Fulminante Wiederbelebung der beliebtesten Schwertkampf-Saga des japanischen Samuraifilms: actionreicher, kompromissloser und blutiger als je zuvor verfilmt von Japans Kult-Regisseur Takeshi Kitano (Hana-bi, Battle Royale).

Japan im 19. Jahrhundert: Der blinde Wanderer Zatoichi (Beat Takeshi) verdient seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen. Doch hinter seiner ärmlichen Fassade verbirgt sich ein begnadeter Schwertkämpfer mit atemberaubender Präzision. Angekommen in einem kleinen Bergdorf entdeckt er, dass die brutale Ginzo-Gang, unterstützt durch einen ehemaligen Samurai, das Dorf mit unerbitterlicher Härte regiert. Bald schon eskaliert die Lage und Zatoichi sieht sich gezwungen, mit der tödlichen Klinge seines Schwertes einzuschreiten.

"Wer 'Kill Bill' mag, wird Zatoichi lieben." (TV-Today)
"... ebenso urkomisch wie bluttriefend, unbedingt sehenswert." (Die Welt)