Tiger & Dragon




Hauptdarsteller: Chow Yun Fat, Michelle Yeoh, Chang Chen, Zhang Ziyi
Regie: Ang Lee

Spektakuläre Kung-Fu-Action von "Matrix"-Choreograph Yuen Wo-Ping.
Ausgezeichnet mit 4 Oscars.

Scharfe Schwerter - wilde Kämpfer!
Li Mu Bai hat ewige Rache geschworen. Seit langem schon ist der Martial-Arts-Krieger hinter der raffinierten Mörderin Jade Fox her, die seinen altehrwürdigen Lehrmeister aus dem Wutan-Kloster auf grausame Weise umbrachte. Als ihm und seiner Kampfgenossin Yu Shu Lien im Palast des Gouverneurs sein berühmtes Schwert gestohlen wird, stößt er erneut auf die Spur der Mörderin. Jade Fox hat sich das Vertrauen der schönen, wilden Gouverneurs-Tochter Jen erschlichen und sie die geheime Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger gelehrt. Aber Jen verfolgt eigene Pläne. Sie will genauso frei und ungebunden leben wie die berühmten Wutankämpfer und flieht mit dem gestohlenen Schwert. Bei der Verfolgung gerät Li Mu Bai in einen Hinterhalt. Und dort wartet schon Jade Fox auf ihn ...

"Martial-Arts-Kampfszenen, die an Körperakrobatik, Schnitt und Effektetechnik fast alles übertreffen, was man sonst aus diesem Genre kennt." (Filmecho / Filmwoche)