Kung Fu - Die komplette erste Staffel




Hauptdarsteller: David Carradine, Jodie Foster (Episode 10)
Regie: Jerry Thorpe (Pilotfilm, Episode 1-4), Walter Doniger (Episode 5), Richard Lang (Episode 6), Allen Reisner (Episode 7), Robert Butler (Episode 8, 9, 13 u. 15), John Badham (Episode 10), Charles S. Dubin (Episode 11 u. 14), Dave Moessinger (Episode 12).

Er hat keine Waffe, kein Pferd: Doch keiner kann es mit ihm aufnehmen. Diese mystische Serie entwickelte sich zum weltweiten Phänomen!
In einem gewalttätigen Land ist er ein Mann des Friedens: Kwai Chang Caines Geist, Verstand und Körper wurden von seinem Ziehvater Meister Po und dem strengen, aber liebevollen Meister Kan in der Tradition der Shaolin-Priester erzogen. Caine hat eine sanfte Stimme - doch umso härter schlägt er zu. Gerade weil er keinerlei Ansprüche kennt, ist er sehr zufrieden mit seinem bescheidenen Leben. Er ist der ungewöhnlichste Held des Wilden Westens. Aber Caine würde sich nie als Held bezeichnen. Er würde sagen: "Ich bin ein Mensch."

Pilotfilom: Im Zeichen von Drachen und Tiger
Episode 1: Caine und der Kopfgeldjäger
Episode 2: Caine und das Band der Vergangenheit
Episode 3: Caines Blutsbruder
Episode 4: Caine und die Blutrache
Episode 5: Caine und die Chinesin
Episode 6: Caine und die Schlangengrube
Episode 7: Caine und die tote Katze
Episode 8: Caine und die Goldgräber
Episode 9: Caine und die Flucht in Ketten
Episode 10: Caine und das Mädchen mit der Mandoline
Episode 11: Caine und die Bankräuber
Episode 12: Caine und das Sklavenlager
Episode 13: Caine und der Riesendiamant
Episode 14: Caine und der Spieler
Episode 15: Caine und der alte Häuptling




Kung Fu - Die komplette zweite Staffel

Hauptdarsteller: David Carradine
Regie: Jerry Thorpe (Episode 1, 3, 8, 10), Richard Lang (Episode 2, 4, 7, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 23), Walter Doniger (Episode 5, 11), John Llewellyn Morey (Episode 6, 13, 17, 19), Les Philips (Episode 15), Robert Michael Lewis (Episode 21)

Kwai Chang Caines (David Carradine) Abenteuer geht weiter: Als Shaolin-Mönch hat er die Weisheit und Kriegskunst nach uralter chinesischer Tradition studiert. Sein Schicksal verschlägt ihn Ende des 19. Jahrhunderts in den amerikanischen Westen. Immer noch sucht Caine seinen Halbbruder Danny. Immer noch ist ein Preis auf seinen Kopf ausgesetzt. Dennoch ist Caine die Ruhe selbst, und sein Verstand ist hellwach. "Ich lebe. Ich ruhe. Ich bin zufrieden. So ist es gut", sagt er.
Gut sind auch die 23 Episoden der zweiten Serienstaffel in diesem Set, das acht DVDs enthält. Zu den vielen Gaststars zählen Harrison Ford, Don Johnson, Slim Pickens, Gilbert Roland, Tina Louise, John Carradine und Benson Fong. Greif nach dem Stein auf meiner Hand ... und die Reise geht weiter.

Episode 1: Caine und die Neger
Episode 2: Caine und der Maskenmörder
Episode 3: Caine und der geraubte Kelch
Episode 4: Caine und der Fluch des Hexers
Episode 5: Caine und der große Geisthelfer
Episode 6: Caine und die Squaw
Episode 7: Caine und der Feuersalamander
Episode 8: Caine und der Bund der Tong
Episode 9: Caine und die Soldaten
Episode 10: Caine und die Sektierer
Episode 11: Caine und das Wundermittel
Episode 12: Caine und der Gesetzlose
Episode 13: Caine und der Texasranger
Episode 14: Caine und der Mann im Baum
Episode 15: Caine und die Goldräuber
Episode 16: Caine und die Kidnapper
Episode 17: Caine und das Zeichen der Eule
Episode 18: Caine im Kreuzfeuer
Episode 19: Caine und der Ausgestoßene
Episode 20: Caine und der Scheintote
Episode 21: Caine und die Natur des Bösen
Episode 22: Caine und die Kiste mit der Toten - Teil 1
Episode 23: Caine und die Kiste mit der Toten - Teil 2
Special: "Zen & Now": Ein Dinner mit David Carradine und Freunden