Conan der Barbar (1981)




Hauptdarsteller: Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Max von Südow, Sandahl Bergmann, Gerry Lopez
Regie: John Milius

Conan überlebt als einziger seiner Familie den grausamen Angriff einer feindlichen Horde auf sein Dorf. Mit anderen Kindern wird er verschleppt und muss jahrelang schwere Sklavenarbeit verrichten. Die harte Arbeit stählt seinen Körper und Conan wird zum unbesiegbaren Kämpfer in allen Schauturnieren.
Nach seiner überraschenden Freilassung aus der Sklaverei macht er sich auf den Weg, den Tod seiner Eltern zu rächen, für den Thulsa Doom, Hohepriester und Anführer des Schlangenkults, verantwortlich ist und um das Geheimnis des Stahls zu lösen, das laut einer Prophezeiung höchste Kräfte verleiht.
Unterwegs trifft er auf den Kämpfer Subotai und die schöne Diebin Valeria, die ihm fortan in allen Gefahren beistehen.

-> Conan-Comics