Van Helsing (2004)




Hauptdarsteller: Hugh Jackman, Kate Beckinsale
Regie: Stephen Sommers

Hat das Böse endlich seinen Meister gefunden? Der legendäre Monsterjäger Van Helsing befindet sich im Namen des Vatikans auf einem Kreuzzug, um die Welt von allem Übel zu befreien. Als er nach Transsylvanien geschickt wird, um das Land vom Terror des berüchtigten Vampirs Graf Dracula zu befreien, trifft er auf eine Gleichgesinnte: Anna Valerious, die letzte Überlebende eines alten Adelsgeschlechts. Sie ist entschlossen, das Monster und seine Gespielinnen zu töten und so den Fluch, der seit Urzeiten auf ihrer Familie lastet, zu brechen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen Feind auf, der niemals stirbt ...
Regisser Stephen Sommers (Die Mumie, Die Mumie kehrt zurück) schickt die Stars Hugh Jackman (X-Men - Der Film, X-Men 2) und Kate Beckinsale (Pearl Harbour, Underworld) mit dem Action-Abenteuer Van Helsing in den Kampf gegen die legendärsten Monster der Filmgeschichte: Dracula, den Wolfsmenschen und Frankensteins Monster!