V wie Vendetta

Verfilmung des Comcis V wie Vendetta von Alan Moore!



Hauptdarsteller: Natalie Portman, Hugi Weaving, Stephen Rea
Regie: James McTeigue

Wer ist der Mann, der sein entstelltes Gesicht hinter einer Maske verbirgt? Held oder Wahnsinniger? Befreier oder Tyrann? Wer ist V - und wer wird ihm beistehen im Kampf gegen das totalitäre System, das seine Bürger unterdrückt?

Von den Machern der Matrix-Trilogie kommt V wie Vendetta: eine fesselnde und kompromisslose Vision der Zukunft, basierend auf dem wütend-anarchistischen Comic. Natalie Portman spielt Evey, eine junge Frau aus der Arbeiterklasse, die nicht weiß, ob ihr Held selbst zu dem wurde, was er eigentlich bekämpft. Hugo Weaving spielt V - den charismatischen, von Rechegelüsten besessenen Freiheitskämpfer, und Stephen Rea einen Inspector beim verzweifelten Versuch, den Unbekannten zu schnappen, bevor V die Revolution entfacht. Es steht viel auf dem Spiel, die Spannung steigt. Auf wessen Seite stehst du? V akzeptiert keine neutrale Position!

"V WIE VENDETTA ist ein bombastischer und unterhaltsamer Actionthriller."