Hulk

Die Filme zu den Hulk-Comics!


Hulk



Hauptdarsteller: Eric Bana, Jennifer Connelly, Sam Elliott, Josh Lucas, Nick Nolte
Regie: Ang Lee

Auf den ersten Blick scheint der Atomphysiker Dr. Bruce Banner (Eric Bana - Black Hawk Down) ein unauffälliger Wissenschaftler zu sein, der mit seiner Ex-Freundin Betty Ross (Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly - A Beautiful Mind) die Wirkung von Gammastrahlen untersucht. Doch hinter der Fassade des ruhigen brillanten Physikers verbirgt sich noch eine andere Persönlichkeit, geheimnisvoll und unberechenbar - und unfähig seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten! Bei einem außergewöhnlichen Laborunfall wird Dr. BAnner mit einer großen Menge Gammastrahlen belastet ... und die Folgen sind verheerend! Die innere Zerrissenheit des Wissenschaftlers führt dazu, dass sowohl seine heldenhaften Instinkte zu Tage kommen, aber auch gleichzeitig seine inneren Dämonen geweckt werden. Er wird zum stärksten Lebewesen der Welt - Superheld und Monster zugleich: zum Hulk!

Ang Lee (Oscar-nominiert für Tiger and Dragon) hat den Marvel-Comic-Helden in einer rasanten Story über den Kampf von Gut und Böse zu neuem Leben erweckt. Kraftvoll wie nie zuvor! Das Film-Highlight des Jahres! Absolut gigantisch ... wie der Hulk!




Der unglaubliche Hulk (2008)

Hauptdarsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt
Regie: Louis Leterrier

Der grüne Held kehrt zurück - wütender als je zuvor.
Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (Edward Norton) ein Leben im Abseits. Er zieht sich von seiner Freundin Betty Ross (Liv Tyler) in den Untergrund zurück, immer auf der Suche nach einem Gegenmittel für seine Wutanfälle, bei denen er sich in Hulk verwandelt. Doch General "Thunderbolt" Ross (William Hurt) hetzt den Soldaten Emil Blonsky (Tim Roth) auf ihn. Dieser verwandelt sich nach einer Injektion in ein Monster, das nur Hulk stoppen kann ...

"Top-Spektakel mit gigantischen Effekten." (TV 14)
"Unglaubliche Action!" (TV Today)
"Popcorn-Kino pur!" (BILD)