Zorro




Z - Die Maske des Zorro (1998)

Hauptdarsteller: Antonio Banderas, Anthony Hopkins, Catherine Zeta-Jones, Stuart Wilson, Matthew Letscher
Regie: Martin Campbell

Don Diego De La Vega (Sir Anthony Hopkins) ist ZORRO. Sein Markenzeichen, das "Z", lässt die Mächtigen erzittern und die Unterdrückten hoffen. Nach 20 Jahren Gefangenschaft im Verlies von Gouverneur Don Rafael Montero gelingt Zorro endlich die Flucht. Beseelt von dem Gedanken an Rache für seine ermordete Frau und die entführte Tochter Elena (Catherine Zeta-Jones) will er Montero töten - und findet in dem ungeschliffenen Banditen Alejandro Murrieta (Antonio Banderas) einen idealen Nachfolger. Er trainiert den jungen Wilden, lehrt ihn den Umgang mit Degen und Peitsche. Er wird seine neue Waffe gegen Montero sein! Doch der Weg zur entscheidenden Schlacht ist steinig und Monteros Handlanger sind unerbittlich. Es ist ein gewaltiger Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, aber auch ein Kampf um Elena, den vier Männer gleichermaßen leidenschaftlich fechten.

Die grandios inszenierte und ausgestattete Steven-Spielberg-Produktion unter der Regie von Goldeneye-Regisseur Martin Campbell: ein Filmereignis, das seinesgleichen sucht! Brillante Duelle, messerscharfe Dialoge, heißblütige Liebe - ein atemberaubendes Abenteuer!