THX 1138 (1970)




Hauptdarsteller: Robert Duvall, Maggie McOmie
Regie: George Lucas

George Lucas visionärer Debütfilm jetzt als Director's Cut!

Ein totalitärer Staat in der Zukunft. Die Bürger haben ihre individuellen Rechte verloren, sind nummerierte Dronen, die von einem staatlichen Drogenprogramm im Zaum gehalten werden. Als der Arbeiter THX 1138 (Robert Duvall) von seiner Mitbewohnerin LUH 3417 (Maggie McOmie) dazu gebracht wird, die Drogen nicht mehr einzunehmen, ändert sich sein Leben radikal. Doch der Staat entdeckt die verbotene Liebesaffäre und Drogenverweigerung und trennt THX und LUH. THX ist entschlossen, seinem mauerlosen Gefängnis zu entfliehen und LUH wiederzufinden ...

Obwohl THX 1138 nur kurz in den Kinos lief, zählt er zu den einflussreichsten Filmen seiner Zeit. Komplett digital restauriert und mit neuem Dolby Digital 5.1-Ton liegt dieser Meilenstein der Filmgeschichte nun endlich als Director's Cut auf DVD vor.