Außer Kontrolle (1996)




Hauptdarsteller: Keanu Reeves, Morgan Freeman, Rachel Weisz
Regie: Andrew Davis

Universität Chicago: Ein kleines Team von Wissenschaftlern entwickelt ein revolutionäres Verfahren, mit dem man aus reinem Wasser Energie gewinnen kann. Die abhängigkeit von den Energiequellen Erdöl, Kohle und Erdgas hätte ein für alle Mal ein Ende!
Doch Wissen kann tödlich sein! Der gutgemeinte Plan des Teams, diese Ergebnisse der gesamten Menschheit zur Verfügung zu stellen, hat eine hochexplosive Wirkung. Der brutale Tod des Wissenschaftlers Dr. Alistair Barkley und ein Sabotageakt auf das Labor, sind erst der Anfang einer tödlichen und explosiven Kettenreaktion aus Mord und High-Tech-Spionage. Auch Barkleys Mitarbeiter Eddie Kasalivich (Keanu Reeves) und Lily Sinclair (Rachel Weisz) werden gnadenlos mitgerissen. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.

-> Mehr Informationen auf wikipedia!