Sixth Sense




Hauptdarsteller: Bruce Willis, Haley Joel Osment
Regie: M. Night Shyamalan

Der angesehene Kinderpsychologe Malcolm Crowe (Bruce Willis) steht vor einem Rätsel, als er den Fall des 8-jährigen Schülers Cole Sear (Haley Joel Osment) übernimmt. Cole trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Er sieht tote Menschen. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort wird er von Verstorbenen aus dem Jenseits heimgesucht, die ihn mit ihren leidvollen Schicksalen quälen. Nur langsam gewinnt Dr. Malcolm zu seinem kleinen, verängstigten Patienten Zugang und entdeckt schließlich, dass die übernatürlichen Fähigkeiten des Jungen keine Einbildung sind. Schon bald muss Crowe feststellen, dass die Realität schockierender ist, als es ein Albtraum je sein kann ...

Der 6-fach Oscar-nominierte Thriller gilt bis heute als das Paradebeispiel für unheimliche Spannung und katapultierte Regisseur M. Night Shyamalan über Nacht in die Top-Liga Hollywoods.