Hatchet (USA 2006)




Besetzung: Joel David Moore, Tamara Feldman, Deon Richmond, Mercedes McNab, Parry Shen, Joel Murray, Joleigh Fioreavanti, Richard Riehle, Patrika Darbo, Joshua Leonard, Tony Todd, Robert Englund, Kane Hodder
Regie: Adam Green
Produktion: Sarah Elbert, Scott Altomare, Cory Neal
Ausführende Produzenten: Andrew Mysko, Roman Kindrachuk
Produktionsdesign: Bryan A. McBrien
Drehbuch: Adam Green
Kamera: Will Barratt
Schnitt: Christopher Roth
Musik: Andy Garfield
Casting: Shannon Makhanian
Kostüme:
Heather Sladinski
Special Make-Up Effects: John Carl Buechker and Magical Media Industries
Länge: ca. 80 Minuten
Originaltitel: Hatchet
Altersfreigabe: FSK 18

Handlung:
Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet eine "Haunted Swamp Tour" mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden ...

Kririk:
Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage. Hatchet. Old School American Horror.
Mit den Slasher-Stars Kene Hodder ("Jason Vorhees"), Robert Englund ("Freddy Krüger"), Tony Todd ("Candyman") und dem Playmate Mercedes McNab ("Buffy").
"Das Publikum vergießt Tränen vor Angst - und vor Lachen!" (MTV)

-> Mehr Infos auf wikipedia!