Paranormal Activity




Hauptdarsteller: Katie Featherstone, Micah Sloat, Mark Fredrichs, Amber Armstrong, Ashley Palmer
Regie: Oren Peli
Produktion: Oren Peli
Drehbuch: Oren Peli
Kamera: Oren Peli
Schnitt: Oren Peli
Länge: ca. 85 Minuten
Originaltitel: Paranormal Activity
Altersfreigabe: FSK 16

Handlung:
Was passiert, wenn du schläfst?
Katie und Micah sind happy: Sie haben gerade ihr eigenes Vorstadt-Häuschen bezogen und genießen die Zweisamkeit. Doch diese wird gestört durch mysteriöse nächtliche Geräusche im Haus. Katie ist von der Anwesenheit einer übernatürlichen Macht überzeugt. Der rationalere Micah will der Sache auf den Grund gehen und installiert eine Kamera im Schlafzimmer. 21 Nächte lang filmen sie wie die Katastrophe ihren Lauf nimmt ...

Kritik:
"Unblutig, aber absolut furchteinflößend" (L.A. Times)
"Raffiniert ... denn am Ende eines wirklich guten Horrorfilms bleibt das Böse nicht im Kino zurück. Es geht, zusammen mit den Zuschauern, hinaus in die Welt. Und dort draußen ist es noch immer." (Süddeutsche Zeitung)
"Ein echter Gruselschocker, der die Nerven blank legt und zu Tode erschreckt." (Rolling Stone)