RED - Älter. Härter. Besser (USA 2010)




Besetzung: Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Karl Urban, Mary-Louise Parker, Brian Cox, Julian McMahon, Rebecca Pidgeon, Ernest Borgnine, James Remar, Richard Dreyfuss
Regie: Robert Schwentke
Produktion: Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian
Co-Produktion: David Ready
Ausführende Produzenten: Gregory Noveck, Jake Myers
Produktionsdesign: Alec Hammond
Drehbuch: Jon Hoeber, Erich Hoeber (basierend auf der Graphic Novel von Warren Ellis und Cully Hamner)
Kamera: Florian Ballhaus
Schnitt: Thom Noble
Musik: Christophe Beck
Casting: Deborah Aquila, Tricia Wood
Kostüme: Susan Lyall
Visuelle Effekte: James Madigan
Länge: ca. 110 Minuten
Originaltitel: RED
Altersfreigabe: FSK 16

Handlung:
Frank Moses war einer der gefährlichsten Männer der Welt, ein Top-Agent der CIA, für den kein Job zu riskant und kein Geheimnis zu schmutzig war. Eines Nachts stört ein schwer bewaffnetes Killer-Kommando seinen nicht ganz freiwilligen Vorruhestand, um ihn aus dem Weg zu räumen. Knapp dem Tode entronnen, trommelt Frank seine Ex-Kollegen Joa, Marvin und Victoria zusammen, die alle des Pensionärs-Daseins überdrüssig sind. Nun müssen die vier beweisen, dass sie besser, schneller und härter als ihre jüngeren Kollegen sind.

Kritik:
"R.O.T. - Rasante Over-the-Top-Action zum Totlachen!" (TV Movie)