Kampf der Titanen (USA / GB 2010)




Besetzung: Sam Worthington, Gemma Arterton, Mads Mikkelsen, Alexa Davalos, Ralph Fiennes, Liam Neeson, Jason Flemyng
Regie: Louis Letterier
Produktion: Basil Iwanyk, Kevin de la Noy
Ausführende Produzenten: Richard D. Zanuck, Thomas Tull, Jon Jashni, William Fay
Produktionsdesign: Martin Laing
Drehbuch: Travis Beacham, Phil Hay, Matt Manfredi
Kamera: Peter Menzies, jr.
Schnitt: Martin Walsh, Vincent Tabaillon
Musik: Ramin Djawadi
Kostüme: Lindy Hemming
Länge: ca. 100 Minuten
Originaltitel: Clash Of The Titans
Altersfreigabe: FSK 12


Handlung:
Befreit den Kraken! In "Kampf der Titanen" geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander - dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus (Sam Worthington) wurde als Gott geboren, ist aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er miterleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verliren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Dabei müssen sich Perseus und seine Krieger gegen infernalische Dämonen und fürchterliche Monster wehren. Eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

-> Mehr Infos auf wikipedia!