Triangle (UK / Australien 2009)




Hauptdarsteller: Melissa George
Regie: Christopher Smith

Handlung:
Als Jess mit Freunden einen Segeltörn unternimmt, hat sie von Anfang an ein seltsames Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war, und obwohl dieses verwahrlost ist, sind sie trotzdem nicht allein. Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand - ohne etwas davon zu ahnen ...
Von Christopher Smith, Regisseur von CREEP und SEVERANCE

Kritik:
Ein mehr als außergwöhnlich arrangierter Psychothriller, der das ganze Genre komplett auf den Kopf stellt.
"Einer der originellsten und effektivsten Horror-Filme der letzten zwanzig Jahre." (Digital Spy)
"Melissa George (Grey's Anatomy) liefert eine beängstigend gute Performance!" (Observer)
"Dieser Film wird dir den Kopf verdrehen!" (Alan Jones, Frightfest)