Bad Lieutnant - Cop ohne Gewissen (2009)




Hauptdarsteller: Nicolas Cage, Eva Mendes
Regie: Werner Herzog

Mit BAD LIEUTNANT hat Regie-Legende Werner Herzog einen fiebrigen Cop-Thriller geschaffen. Einen eindringlichen, modernen Film noir, in dem der exzentrische Großmeister einmal mehr alle Tabus bricht und Regeln ignoriert. Ein großes Stück Kino, das elektrisiert. An der Seite der hinreißenden Eva Mendes ("Training Day", "2 Fast 2 Furious") spielt Oscar-Preisträger Nicolas Cage ("Leaving Las Vegas", "The Rock") den undurchsichtigen Lieutnant McDonagh und knüpft damit nahtlos an seine ganz großen Erfolge als Charakterdarsteller an.

Als einer der besten im Dezernat wird Terence McDonagh (Nicolas Cage) mit der Aufklärung eines Massakers an einer afrikanischen Einwandererfamilie beauftragt. Der Botenjunge Daryl (Denzel Whitaker) ist der einzige Augenzeuge des brutalen Mordes. Er ist bereit, gegen den Drogendealer Big Fate (Xzibit) auszusagen, auf dessen Konto der Mord an der Familie geht. Terence, der ab sofort für die Sicherheit von Daryl verantwortlich ist, gerät immer mehr in einen Sog aus Drogen und Korruption. Die komplizierten Ermittlungen, Drogenbeschaffung und die Begleichung alter Wettschulden werden für Terence zunehmend zu einer Gratwanderung. Als seine Freundin Frankie (Eva Mendes) auch noch in die Dinge hineingezogen wird und ernsthaft in Gefahr gerät, droht die Situation völlig außer Kontrolle zu geraten ...

-> Mehr Infos auf wikipedia!