The Broken (2008)




Hauptdarsteller: Lena Headey, Ulrich Thomsen, Melvil Poupaud
Regie: Sean Ellis

Wenn du das nächste mal in den Spiegel siehst, wird dein Traum zum Alptraum!
Es scheint ein Tag wie jeder andere, als sich das Leben der jungen Radiologin Gina (Lena Headey, "300") schlagartig verändert: In einem vorbeifahrenden Auto erblickt sie sich selbst - oder ein perfekte Doppelgängerin. Schockiert folgt sie der mysteriösen Gestalt und entdeckt in der Wohnung der fremden Frau ein Foto von sich und ihrem Vater. Völlig verstört verursacht Gina daraufhin einen Verkehrsunfall, den sie nur knapp überlebt. Doch damit fängt der Alptraum erst richtig an ...

"The Broken" ist ein mitreißender und intelligenter Suspense-Thriller, der die Zuschauer mit seinen eleganten Bildkompositionen und der subtilen, dichten Atmosphäre in seinen Bann zieht. Regisseur Sean Ellis wurde für "Cashback" 2006 für einen Oscar nominiert.

"Gruselig und aufreibend" (Total Film)