96 Hours (2008)




Hauptdarsteller: Liam Neeson, Maggie Grace
Regie: Pierre Morel

Bryan Mills (Liam Neeson) war Spezial-Ermittler der Us-Regierung. Als seine Tochter Kim (Maggie Grace) nach Paris reistund von albanischen Menschenhändlern entführt wird,mobilisiert der kampferprobte Einzelgänger sämtliche ihm zur Verfügung stehenden Mittel. Schon bald stößt er auf eine heiße Spur, die sowohl in die Pariser Unterwelt als auch in die High Society führt. Mills bleiben nur vier Tage Zeit - 96 Stunden, um seine Tochter zu finden, bevor sich ihre Spur für immer verliert. Die härtesten Stunden seines Lebens.
Mit Charakterdarsteller Liam Neeson, kompromisslosen Kampfszenen, halsbrecherischen Stunts und rasanten Verfolgungsjagden legt Produzent Luc Besson (The Transporter) die Messlatte für Action-Thriller auf ein neues Höchstmaß.

"... ein beispielhaft gnadenloser und kompromissloser Acrtion-Thriller" (filmstarts.de)

-> Mehr Infos auf wikipedia!