Millennium-Triologie




Verblendung (2009)

Hauptdarsteller: Noomi Rapace, Michael Nyqvist
Regie: Niels Arden Oplev

Der prominente Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Henrik Vanger, greiser Patriarch einer einflussreichen Industriellenfamilie, bittet ihn, seine Nichte Harriet zu finden - die vor über 40 Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist! Unerwartete Unterstützung bekommt Blomkvist von der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth. Gemeinsam tauchen die beiden bei ihren Recherchen immer tiefer in die Geschichte der Vanger-Dynastie ein - und stoßen dabei auf Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches ...
Die packende, atemberaubend spannende Verfilmung von Stieg Larssons Weltbestseller VERBLENDUNG, dem meistverkauften Buch Europas 2008. Perfekt besetzt mit Michael Nyqvist (WIE IM HIMMEL) und dem gefeierten Shööting-Star Noomi Rapace.

"Düster, schockierend und unheimlich spannend!" (TV Spielfilm)

-> Zur Neuverfilmung von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara
-> Mehr Informationen auf wikipedia!




Verdammnis (2009)

Hauptdarsteller: Noomi Rapace, Michael Nyqvist
Regie: Daniel Alfredson

Ein junger Journalist bietet Mikael Blomkvist eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts- und Würdenträger sind am Sklavenhandel mit jungen russischen Frauen beteiligt, die gewaltsam zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist will die Geschichte groß herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander, die bereits ihre eigenen Ermittlungen betreibt. Kurze Zeit später wird einer der Hauptverdächtigen tot aufgefunden - und die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Eine gnadenlose Hetzjagd auf sie beginnt, aber Blomkvist setzt alles daran, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Seine Nachforschungen führen ihn in Lisbeths Vergangenheit und konfrontieren ihn mit einem entsetzlichen Geheimnis ...
Noch härter, noch intensiver, noch packender als VERBLENDUNG - der zweite Teil von Stieg Larssons Kult-Trilogie, wieder mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace in den Hauptrollen.

"Eine eisige Angelegenheit, fesselt bis ins Finale." (Express)
"Ein gradliniger, gnadenloser Thriller über menschliche Abgründe - so erschreckend wie faszinierend." (Cinema)

-> Mehr Informationen auf wikipedia!




Vergebung (2009)

Hauptdarsteller: Noomi Rapace, Michael Nyqvist
Regie: Daniel Alfredson

Nach Verblendung und Verdammnis ist VERGEBUNG der furiose Höhepunkt von Stieg Larssons Millennium-Trilogie. Lisbeth Salander hat den Kampf gegen ihren Widersacher Zala knapp überlebt, doch sie schwebt weiter in Gefahr. Denn auch Zala lebt noch. Und der Geheimdienst möchte Lisbeth mit allen Mitteln mundtot machen - auf keinen Fall darf sie die Verbindung zwischen Zala und der Regierung aufdecken. Währenddessen setzt Mikael Blomkvist weiterhin alles daran, Lisbeths Unschuld an den Morden an ihrem Vormund Niels Bjurman und zwei Journalisten zu beweisen. Bei seinen Ermittlungen beginnt sich Lisbeths Vergangenheit wie ein Puzzle zusammen zu setzen. Eine Vergangenheit, die düster ist - deren Offenbarung aber der Schlüssel zu Lisbeths Unschuld sein könnte.
Eiskalt, schockierend, radikal und kompromisslos bis zum bitteren Ende. Wieder mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace in den Hauptrollen.

"Hochexplosive Mischung aus Gerichtsdrama und Polit-Verschwörungsthriller." (Cinema)
"So bitterkalt inszeniert und spannend wie die ersten Teile." (Kultur Spiegel)
"Krönender Abschluss der Thrillertrilogie: mörderisch spannend bis zum Schluss!" (TV Spielfilm)

-> Mehr Informationen auf wikipedia!