Sexy Beast




Hauptdarsteller: Ray Winstone, Ben Kingsley, Ian McShane
Regie: Jonathan Glazer

Ex-Gangster Gal hat seine Mafiakarriere an den Nagel gehängt und genießt mit seiner Frau, einem ehemaligen Pornostar, das süße Leben an der spanischen Costa del Sol. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein: Die Bosse in London planen einen Riesencoup und Gal soll unbedingt dabei sein. Um ihm klar zu machen, dass er keine Wahl hat, schicken sie den übelsten Psychopathen der Londoner Unterwelt nach Spanien: Don Logan, bei dessen Erwähnung auch die härtesten Jungs butterweiche Knie bekommen.

Jonathan Glazers vielfach preisgekröntes Meisterwerk präsentiert GANDHI-Star Ben Kingsley einmal ganz anders, aber ultimativ in der Rolle seines Lebens. Für seinen Auftritt als kaltblütiger, zu allem fähiger Gewalttäter Don Logan wurde er für den Golden Globe und für den Oscar nominiert und mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet.

"Der beste Gangsterfilm seit Jahren." Musikexpress)
"Beeindruckend bösartig" (TAZ)
" Perfide, brutal, todkomisch" (Cinema)
"Genial!" (WAZ)