The Happening




Hauptdarsteller: Mark Wahlberg
Regie: M. Night Shyamalan

Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Tod! Ohne Vorwarnung bricht ein unerklärliches Phänomen über amerikanische Großstädte herein. Mysteriöse Todesfälles und grundlose Selbstmorde häufen sich - doch niemand ahnt warum. Ein apokalyptisches Horrorszenario unvorstellbaren Ausmaßes wird plötzlich tödliche Realität und bedroht auch das Leben von Lehrer Elliot (Mark Wahlberg) und das der beiden Menschen, für die er sich verantwortlich fühlt. Flucht scheint die einzige Chance zu sein, aber wovor und wohin?

"Nach 'Sixth Sense' und 'Signs - Zeichen' treibt Regisseur M. Night Shyamalan mit eijnem rasanten paranoiden Thriller den Herzschlag in die Höhe." (Sat1.de)
"Dieses apokalyptische Albtraum-Szenario geht unter die Haut!" (Treffpunkt Kino)