Der Krieger und die Kaiserin




Hauptdarsteller: Franka Potente, Benno Führmann
Regie: Tom Tykwer

Sissi arbeitet als Krankenschwester in einer psychiatrischen Anstalt, hat nie etwas anderes kennengelernt. Auch Bodo, der arbeitslose Ex-Soldat, lebt seit dem Tod seiner Frau in seiner eigenen Welt. Schicksal oder Zufall? Bei einem Autounfall kreuzen sich ihre Wege, als Bodo Sissi das Leben rettet, danach aber spurlos verschwindet. Sissi, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, macht sich auf die Suche und findet ihn schließlich. Doch um seine Liebe zu gewinnen, muss sie mehr wagen, als sie sich je hätte träumen lassen.

"Der Krieger und die Kaiserin", der neue Film von Tom Tykwer (Lola rennt), erzählt von zwei Menschenm, die sich erst gegenseitig retten müssen, um sich selbst und ihre Liebe zu finden.