Jumper (2008)




Hauptdarsteller: Hayden Christensen, Rachel Bilson, Jamie Bell, Samuel L. Jackson
Regie: Doug Liman

Mitreißendes Sci-Fi-Spektakel mit atemberaubenden Effekten und einem exzellenten Cast. Regisseur Dough Liman (Mr. & Mrs. Smith) setzt buchstäblich zum großen Sprung an und begeistert mit einem Feuerwerk an Action, Witz und Hochspannung!

David Rice (Hayden Christensen) hält sich für einen ganz gewöhnlichen Typen, bis er durch Zufall entdeckt, dass er ein "Jumper" ist. Er kann sich in Sekundenschnelle nach Tokio teleportieren, direkt auf die Sphinx nach Ägypten - oder in die nächstgelegene Bank. Alles ist möglich in seinem Leben. Doch dann heftet sich eine dunkle Geheimorganisation an seine Fersen: Die "Paladine", angeführt von Roland (Samuel L. Jackson), versuchen mit aller Macht, die Jumper auszulöschen und stehen kurz vor einem Durchbruch auf ihrer mehr als tausend Jahre währenden Jagd. Gemeinsam mit seiner bildhübschen Freundin (Rachel Bilson) und einem anderen, kampfeslustigen Jumper namens Griffin (Jamie Bell) rüstet sich David zum finalen Showdown gegen die Paladine ...

"Cooler Hochgeschwindigkeits-Action-Fantasy-Knaller." (TV Direkt)
"JUMPER ist ein kurzweiliger Special-Effects-Reißer, den Doug Liman mit grandiosen Aufnahmen an Originalschauplätzen in Rom, Tokio, Toronto oder Prag aufpeppt." (AZ)