Terry Pratchett's Hogfather (2007)




Hauptdarsteller:
Regie:

Nach dem Bestseller "Schweinsgalopp" aus der Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett.
Silvester in der Scheibenwelt: Der Schneevater ist spurlos verschwunden! Damit aber am nächsten Morgen die Sonne wieder aufgeht, wirft sich TOD kurzerhand in den roten Mantel, um auf dem Schweineschlitten die Geschenke an die Kinder zu verteilen. Währenddessen macht sich TODs Enkelin Susanne auf die Suche nach dem Schneevater ...
Getragen auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Panzer einer Stern-Schildkröte stehen, schwebt die Scheibenwelt durch das Multiversum.
Terry Pratchett schrieb bislang 31 Scheibenwelt-Romane, diese wurden in 34 Sprachen übersetzt und weltweit bisher rund 45 Millionen Mal verkauft.

Ausgezeichnet mit dem BAFTA TV Award: Best Visual Effects, Interactivity