Die Untersuchung - Das größte Rätsel des Christentums




Hauptdarsteller: Harvey Keitel, Keith Carradine, Phyllis Logan
Regie: Damiano Damiani

Handlung:
Kaiser Tiberius schickt den Inqusitor Taurus nach Palästina, um den Leichnam von Jesus von Nazareth zu finden, denn Gerüchte besagen, er sei von den Toten auferstanden. Die Ankunft des Inquisitors schlägt Wellen: Pontius Pilatus und seine Frau stehen offensichtlich unter dem Einfluss des Nazareners. Taurus, der nicht an Übersinnliches glaubt, steht vor einem Rätsel, denn alle seine Untersuchungen führen zu dem gleichen Ergebnis: Die Leiche kann nicht gefunden werden. Stand Jesus von den Toten auf, oder wurde sein Leichnam gestohlen? Diese Frage bewegt Christen seit Anbeginn dieser Religion. "Die Untersuchung" mit den Topstars Harvey Keitel und Keith Carradine erzählt die Auferstehungsgeschichte als spannenden Historienkrimi voller Tiefgang und Emotion.

-> Mehr Informationen auf wikipedia!